24.07.2020

HörBar: "HAPPY BIRTHDAY, CHARLES!" – Bukowski zum 100sten!

Zusatztermin wegen großer Nachfrage

Freitag, 24. Juli 2020, 19 Uhr 

„Ein grandioser Erfolg“– Auf vielfachen Wunsch bietet das KuBa – Kulturzentrum am EuroBahnhof am Freitag, 24. Juli, 19 Uhr, einen Zusatztermin der szenischen Lesung „HAPPY BIRTHDAY, CHARLES!” von Stefan Schön an.

Charles Bukowski würde am 16. August dieses Jahres 100 Jahre alt werden. Regisseur und Literaturinterpret Stefan Schön hat aus diesem Anlass ein spannungsgeladenes Programm entwickelt. Die Bar des KuBa wird zur Bühne, an der Stefan Schön ausgewählte Gedichte und Prosa auf den Punkt in Szene setzt – mal mit einer Dose Bier, mal mit einer Flasche Wein – ganz nach Charles Bukowski. Dabei begleiten ihn Trompetenklänge von Miles Davis und andere Jazz-Rhythmen – stilecht aus einem alten Plattenspieler.

Charles Bukowski – am 16. August 1920 in Andernach als Heinrich Karl Bukowski geboren. Die Mutter Deutsche, der Vater amerikanischer Soldat. Im Jahr 1923 zog die Familie Bukowski nach Los Angeles, in die Geburtsstadt des Vaters. Bukowski war ein US-amerikanischer Dichter und Schriftsteller. Er veröffentlichte von 1960 bis zu seinem Tod über vierzig Bücher mit Gedichten und Prosa.

Der Eintritt beträgt 10 Euro.

Um die geltenden Abstands- und Hygieneregeln einzuhalten, ist die Teilnehmerzahl begrenzt.
Eine Anmeldung per E-Mail an info@kuba-sb.de ist erforderlich.

KuBa – Kulturzentrum am EuroBahnhof (Kantine)
Europaallee 25
66113 Saarbrücken

www.kuba-sb.de
www.facebook.com/Kuba.Kulturzentrum.Saarbruecken